Neue Kazungula-Eisenbahnbrücke kurz vor der Fertigstellung!

In naher Zukunft wird das Reisen zwischen Sambia und Botswana einfacher, reibungsloser und schneller, wenn die neue Straßen- / Eisenbahnbrücke von Kazungula, die derzeit über die Gewässer des Sambesi fertiggestellt wird, für die öffentliche Nutzung in Betrieb genommen wird.

Nach Fertigstellung wird die Brücke mit der Mosetse-Kazungula-Eisenbahn verbunden. Das 923 m lange Meisterwerk verbindet die Stadt Kazungula in Sambia mit Botswana. An diesem Punkt treffen vier Länder aufeinander – Botswana, Namibia, Sambia und Simbabwe.

Mit Unterstützung der AfDB African Development Bank wird das Kazungula-Brückenprojekt wirtschaftliche Möglichkeiten in der gesamten Region eröffnen.

edilon) (sedra ist stolz darauf, Teil dieses symbolträchtigen Bauwerks zu sein und liefert 1.500 m Corkelast® ERS Embedded Rail System an den Kunden IkusasaRail, welches über Jahre hinweg ein praktisch wartungsfreies Schienensystem bietet.

In diesem Video werden die Vorteile der Brücke erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=AgoeAOf3rGA&feature=youtu.be

 

 

Kommentare sind geschlossen.

News

New iconic Kazungula railway bridge nearing completion!

In near future, travelling between Zambia and Botswana will get easier, smoother and faster, when the new Kazungula road/railway bridge, currently in completion across the waters of the Zambezi, is commissioned for public use.

When completed, the bridge will be connected to the Mosetse-Kazungula Railway. The 923 m long masterpiece will link the town of Kazungula in Zambia with Botswana. At this point, four countries – Botswana, Namibia, Zambia and Zimbabwe – meet.

With the support of the AfDB African Development Bank, the Kazungula bridge project will open up economic opportunities across the region.

edilon)(sedra are proud to be part of this iconic structure, supplying 1.500 m of Corkelast® ERS Embedded Rail System to client IkusasaRail, providing a virtually maintenance free track system for years to come.

In this video the benefits of the bridge are explained: https://www.youtube.com/watch?v=AgoeAOf3rGA&feature=youtu.be

 

 

Comments are closed.

edilon)(sedra | Nijverheidsweg 23 | NL-2031 CN Haarlem | The Netherlands | T: +31 / (0)23 / 531 95 19 | F: +31 / (0)23 / 531 07 51 | Contact